Kursfahrten und Besuche müssen leider abgesagt werden

Der Besuch der italienischen und rumänischen Schüler*innen kann leider nicht stattfinden.

Leider muss der Austausch mit den italienischen und rumänischen Schülerinnen und Schülern, der eigentlich ab dem 15.3. stattfinden sollte, auf Grund der Coronaproblematik abgesagt werden.

Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und wir die Schülerinnen und Schüler im Herbst wie geplant besuchen können.

S.Lewerenz

Ebenso müssen die Kursfahrten Q1 abgesagt werden.

Angesichts der Corona-Problematik müssen wir auf Anweisung des Schulministeriums vom 11.03.2020 die geplanten Kursfahrten der Q1 vor den Osterferien leider absagen.

Das Ministerium hat jedoch zugesagt, dass evtl. in Rechnung gestellte Stornierungskosten, sofern diese nachgewiesen sind, vom Land NRW übernommen werden. Mögliche Ansprüche gegenüber Reiserücktrittsversicherungen sind vorrangig geltend zu machen.

Die Einzelheiten der Kostenübernahme werden derzeit abgeklärt, wir informieren Sie, wenn wir weitere Informationen erhalten.

In der Woche vor Ostern wird regulärer Unterricht stattfinden, z. einen, weil die Zeit bis zum Abitur in diesem Jahr sehr knapp ist, zum anderen, weil ebenfalls empfohlen wird, momentan von schulische Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts abzusehen.

Die Kurslehrer*innen überlegen aber, mit den Schüler*innen während der Projektwoche alternative Veranstaltungen durchzuführen ( Camping/ etc.), um die Situation etwas aufzufangen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

S.Lewerenz