Schulordnung der Europaschule Troisdorf

 

Unsere Schule ist ein Ort, an dem alle erfolgreich lernen, arbeiten und zusammen sein können. Wir begegnen uns mit Respekt, Toleranz und Fairness.

Die folgende Schulordnung dient dazu, allen am Schulleben der Europaschule Troisdorf Beteiligten dies zu ermöglichen.


Umgang miteinander:

• Wir respektieren die Grenzen des Anderen.
• Wir sind achtsam und freundlich.
• Wir lösen Konflikte friedlich.
• Wir lösen Probleme miteinander im Gespräch.
• Wir machen Video-, Foto- und Tonaufnahmen nur mit dem Einverständnis
  aller Beteiligten.

 


Umgang beim Lernen:

•  Wir haben das Recht auf einen ungestörten Unterricht.
•  Wir schaffen eine angenehme  Arbeitsatmosphäre.

 


Umgang mit den Dingen:

• Wir gehen sorgfältig mit Unterrichtsmaterialien und Einrichtungsgegenständen um.
• Wir halten das Schulgebäude und das Schulgelände sauber.
• Wir haben unsere mobilen Endgeräte auf lautlos gestellt und nutzen sie nur in der 
  großen Pause und der Mittagsfreizeit. Oberstufenschülern ist eine Nutzung in den
  5 Min. Pausen und in den Freistunden gestattet.

 

Ich habe die Schulordnung gelesen und werde sie befolgen.


Ich bin mir bewusst, dass bei einem Verstoß ggf. Ordnungsmaßnahmen nach dem Schulrecht erfolgen.

 

 

 

Zum Seitenanfang