Anteilnahme am Erdbeben

Zutiefst betroffen verfolgen wir die Nachrichten über das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Noch immer sind zahlreiche Menschen unter den Trümmern eingestürzter Häuser verschüttet, das Ausmaß der Zerstörung ist immens. Viele Menschen suchen dort bei eisigen Temperaturen verzweifelt nach ihren Angehörigen. Das Leid der Menschen ist kaum vorstellbar.

Als Europaschule sprechen wir den betroffenen Menschen unsere tiefste Anteilnahme aus.

Im Namen der Schulgemeinde möchten wir darüber informieren, dass es in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis wieder eine Vielzahl an Spendenmöglichkeiten gibt, um die Menschen in der Türkei und in Syrien zu helfen.

Ebenfalls benötigt werden auch Geldspenden, die effizient vor Ort eingesetzt werden können, um so den Menschen in den Katastrophengebieten zu helfen.

Eine Auswahl an Webseiten, auf denen Informationen zu Spendenaktionen zu finden sind, und eine Adresse, an der Sachspenden abgegeben werden können, haben wir  unten zusammengestellt.

www.savethechildren.de

www.caritas.de

www.malteser.de

CTS Colonia Spedition, Bergische Allee 9, 53842 Troisdorf (bis 10.02.23)

Vielen Dank für die Unterstützung.

S.Lewerenz und N. Fedorovski