Frühlingsfest der Künste 2024

Liebe Eltern, Großeltern, Schüler/innen und Freund/innen/e wie auch Förder/innen der Europaschule Troisdorf

alle beteiligten Fachschaften, Kolleg/en/innen mit besonderen Aufgaben, die SuS der Q1 sowie alle beteiligten Schülerfirmen laden Sie, Dich und Euch ganz herzlich zum Frühlingsfest der Künste ein. Das Kommen wird sich lohnen, denn es geht um ein tiefgründiges und wichtiges Thema in dieser Zeit „Glück“.

Wir beobachten viele Veränderungen in unserer Gesellschaft, Vorbilder kommen und gehen. Unsere Lebensverhältnisse verändern sich!

Dadurch verändert sich auch das Denken und Fühlen unserer Schüler/innen. Mit unserem Motto „Auf der Suche nach Glück“ wollten wir ergründen, inwiefern sich unsere Schüler:innen sich ihr persönliches Glück vorstellen. Was ist ihnen wichtig? Geld? Freundschaft? Liebe? Gesundheit?

Was bedeutet es überhaupt, glücklich zu sein? Strebt jeder Mensch danach, glücklich zu sein? Was ist Glück und wo und wie finde ich es? Die Ausstellung beleuchtet das Thema künstlerisch und musikalisch aus unterschiedlichen Perspektiven und benennt ganz individuelle Bedingungen des Glücks. Absolut sehens- und hörenswert!

Wir laden Sie, Dich, Euch dazu ein, in die tiefgründigen, heiteren, farbenfrohen Bilderfluten der Ausstellung einzutauchen und vielleicht finde/n/st/t Sie/Du/Ihr Ihr/Dein/Euer Glück? Luass/en/t Sie/Dich/Euch (sich) verzaubern, berauschen, faszinieren und teil/e/t/en mit uns einen glücklichen Moment auf dem Frühlingsfest der Künste.

Auf ein berauschenden Abend

Das Team des Frühlingsfests der Künste