Selbstlernzentrum

Das Selbstlernzentrum der Europaschule wird von Mitarbeitenden Eltern betreut. Neben den Arbeitsplätzen in der Bibliothek gibt es hier eine weitere Möglichkeit für bis zu 15 Schülerinnen und Schüler eigene Recherchen, Vorträge oder Präsentationen mit Hilfe von PC und Internet zu erstellen, ergänzen und layouten.

Lehrerinnen und Lehrer können Schülerinnen und Schüler in den Unterrichtsstunden zum eigenständigen Arbeiten mit einem Laufzettel freistellen. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben einen eigenen Schulaccount und können auf diesen von den Rechnern der Bibliothek, des Selbstlernzentrums, aber auch in den Klassen zugreifen.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzen aber auch USB-Sticks um ihre Arbeiten zu sichern und transportieren, vor allem, wenn man an seinem Lieblingsthema auch zuhause weiterarbeiten möchte.