Bibliothek

Wir sind ein Team von 8-10 Eltern, die den Schülerinnen und Schülern Öffnungszeiten von z.Z. 8:30 – 12:00 Uhr gewährleisten.

Sie genießen es, während ihrer Pause, in den Freistunden sowie zum selbstorganisierten Lernen während der Unterrichtszeiten die Bibi zu nutzen und entspannt zu lesen oder zu lernen.

Wir haben einen Bestand von ca. 7.000 Büchern, darunter ein breites Angebot in der Belletristik, sowie Sachbücher. Außerdem haben wir im Präsenzbestand die meisten aktuellen Schulbücher, Lexika und Wörterbücher.

Für die Schülerinnen und Schüler stehen sechs PC Arbeitsplätze zu Recherchezwecken zur Verfügung. Möglichkeiten zum Kopieren und Ausdrucken stehen selbstverständlich bereit. Klausurbögen und Hefte können gekauft werden.

Die Bibliothek, von den Schülerinnen und Schülern meist "Bibi" genannt,  wird auch sehr gerne genutzt, um sich eine kleine Auszeit zu gönnen und die ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre zu genießen.