Beratungsteam

Beratungsteam Sekundarstufe I

Liebe Schülerin und lieber Schüler,

wir sind das Beratungsteam. Wir wollen, dass du dich an dieser Schule wohl und sicher fühlst. Wenn du Sorgen hast oder einfach mal jemanden zum Reden brauchst, kannst du dich gerne an uns wenden.

Wir werden uns dann Zeit für dich nehmen und dir aufmerksam zuhören. Wenn du willst, können wir dir auch dabei helfen, Lösungen für Probleme zu finden, die du loswerden möchtest.

Die Beratungslehrer:innen

Wenn du mit jemandem von uns Beratungslehrer:innen sprechen möchtest, klopfe während der Frühstückspause bitte am Lehrerzimmer an und frage nach dieser Person. Wir werden uns gerne Zeit für dich nehmen!

Das Sozialpädagog:innen-Büro

Raum E 40 Tel.: 02241 87 18 30

Wenn du mit jemandem von uns Sozialpädagog:innen sprechen möchtest, findest du uns während der Pausen im Freizeitbereich. Wir werden uns gerne Zeit für dich nehmen!

Sende uns gerne eine Nachricht. Wir melden uns bei dir.