SV - Schüler:innenvertretung

Wir sind die SV!

Wir sind eine Gruppe engagierter Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen der Europaschule Troisdorf. Die SV steht sowohl für die Verbesserung des Schulklimas durch Aktionen wie „Schule ohne Rassismus“ und unsere Aids-Aktion als auch für den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft durch Aktionen wie beispielsweise unsere Nikolausaktion, die Rosenaktion und die Unterstufendisco. Die SV setzt sich für alle aktuellen Themen ein und vermittelt zwischen Lehrkräften, der Elternpflegschaft und Schülerinnen sowie Schülern. Dies machen wir unter anderem bei Disziplinarkonferenzen, Einstellungsgesprächen oder auch der Schulkonferenz. Um dies bestmöglich umzusetzen, treffen wir uns wöchentlich und besprechen die aktuellen Angelegenheiten. Bei diesen Treffen ist jeder willkommen, der gemeinsam mit uns diskutieren möchte oder einen Eindruck von uns gewinnen will. Dementsprechend ist die SV eine Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, sich an der Europaschule Troisdorf einzubringen und an dieser für Veränderungen zu sorgen.