Sozialpädagog:innen

Sozialpädagogen

Liebe Schülerin und lieber Schüler,

wir Sozialpädagog:innen wollen, dass du dich an dieser Schule wohl und sicher fühlst. Wenn du Sorgen hast oder einfach mal jemanden zum Reden brauchst, kannst du dich gerne an uns wenden.

Wir werden uns dann Zeit für dich nehmen und dir aufmerksam zuhören. Wenn du willst, können wir dir auch dabei helfen, Lösungen für Probleme zu finden, die du loswerden möchtest.

In den Pausen findest du uns im Freizeitbereich, der viele verschiedene Spielmöglichkeiten für dich und deine Freundinnen und Freunde bietet.

Liebe Eltern,

bei Fragen, Herausforderungen und Problemen, die das emotionale Wohlbefinden, soziale Miteinander oder auch familiäre Themen hinsichtlich Ihrer Kinder, die unsere Schule besuchen, betreffen, können Sie sich gerne an uns Sozialpädagog:innen wenden. Wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

von links nach rechts: Herr Brüggemann, Frau Höck, Herr Werner