eines unserer Schulentwicklungsziele ist die Nachhaltigkeit. Viele unserer Projekte und schulischen Inhalte orientieren sich bereits daran. Uns ist es wichtig, als Schulgemeinschaft an kommunalen und regionalen Aktionen teilzunehmen. Stadtradeln bietet uns ab dem 29.05.26 für 20 Tage die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Leider sind wir in diesem Jahr wirklich „knapp dran“, da der Zeitraum, anders als in den letzten Jahren, vom Herbst in den Sommeranfang gelegt wurde. Dennoch freuen wir uns sehr über jede/n TeilnehmerIn! Ein Einstieg ist jederzeit möglich und ehrlich geradelte Kilometer können auch nachgetragen werden.
Was ist STADTRADELN?
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 20 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.1 Alle Infos findest du auf der Stadtradeln Website:
STADTRADELN - Darum geht es! STADTRADELN - Infos zur Teilnahme | FAQ Dabei sein ist ganz einfach: 1.Kostenlose Anmeldung im Browser oder der App – direkt mit dem Link: