Elternarbeit

An der Europaschule Troisdorf verstehen wir uns als eine Schulgemeinschaft, die alle Beteiligten einbinden möchte und damit nicht nur Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler, sondern selbstverständlich auch die Eltern am Schulleben teilhaben lassen will.

Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns daher selbstverständlich. Eltern führen unsere Bibliothek und halten unser Selbstlernzentrum offen. Ohne freiwilliges Engagement gäbe es diese beiden wichtigen Stützen unserer Schule nicht.

Doch auch an anderer Stelle helfen Eltern mit: Sie bieten gelegentlich Arbeitsgemeinschaften an, helfen bei kleineren Renovierungs- oder Umbauarbeiten in der Klasse oder unterstützen nach Absprache unsere Lehrkräfte im Fachunterricht.

Zuständig für die Koordination der Elternarbeit ist an unserer Schule Christoph Linden.
Bei den neuen 5er-Eltern erfragen wir die Möglichkeit zur Mitarbeit bereits bei der Einschulung. Aber wenn Sie auch später noch Interesse haben sollten und Ihre freie Zeit unseren Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellen möchten, wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns. Wir werden Sie dann umgehend kontaktieren.

elternmitarbeit@europaschule-troisdorf.de