Ansprechpartner*in Eltern

Mein Name ist Tanja Hanekamp-Chmielewski und ich bin die Elternansprechpartnerin Inklusion an der Europaschule Troisdorf. Da ich selbst zwei Kinder mit Förderbedarf habe, eines an der Europaschule, beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Inklusion.

Neben der Organisation des Treffpunkts Gemeinsames Lernen und der Teilnahme an der Sonderpädagogik Konferenz habe ich seit dem Schuljahr 21/22 die Rolle der Elternansprechpartnerin Inklusion an der Europaschule übernommen. In dieser Rolle verstehe ich mich als Ansprechpartnerin für alle Elternbelange in Bezug auf Inklusion - also dem gemeinsamen Lernen von Schüler:innen mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf - welche zunächst nicht mit Lehrer:innen besprochen werden sollen. Über Anregungen zur Gestaltung der Inklusion an der Europaschule, aber auch über einen Austausch über mögliche Sorgen und Nöte, freue ich mich.

Schreiben sie mir eine Email: elternag-inklusion@europaschule-troisdorf.eu Ich melde mich dann gerne bei Ihnen.